IMG_0752.png
IMG_0748.png

KAIMART Feuerlöschball

Einfach, sicher und völlig autonom Feuer löschen

Feuer! Es brennt! Der Schreck ist gross und alle sind innerlich erstarrt. Jeder hofft, dass irgendjemand da ist, der weiss wie man einen Feuerlöscher bedient. Dazu kommt, dass Feuerlöscher schwer sind, oft auch plombiert und bei unsachgemässer Anwendung schneller leer, als das Feuer gelöscht ist.

Was wäre, wenn es dazu eine Alternative gäbe, die jedes Kind, jeder Praktikant, ja sogar Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung benutzen kann?

Jeder, kann einen Ball werfen oder doch zumindest rollen. Und da setzt diese völlig neue, innovative und weltweit patentierte Lösung an. Der Ball hat nur einen Durchmesser von 15.2 cm, kann also auch problemlos von einer kleinen Hand gehalten werden, er wiegt nur etwa so viel wie eine kleine Wassermelone und die Löschwirkung entspricht der eines Feuerlöschers mit 2.5kg Löschmittelinhalt, was wirklich beeindruckend ist.

Der KAIMART Feuerlöschball ist bei Flammenkontakt selbstauslösend und die Bedienung ist so mühelos, dass er in den unterschiedlichsten Bereichen nutzbringend einsetzbar ist.

empty